Mensch im Raum

Sie sind hier: Home » Philosophie » Ressourcen

Ressourcen

 
Blicke in Dein Inneres! Da drinnen ist die Quelle alles Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, solange Du nicht aufhörst nachzugraben. 
(Marc Aurel)
 

Ressourcen sind die Mittel, die mir zur Verfügung stehen, die Quelle der Kraft, Energie, Rohstoffe, Zeit, auch Geld.
Talente, Neigungen, Bildung, Kenntnisse zählen ebenso dazu wie aus psychologischer Sicht die Fähigkeit zur Selbstheilung, die Gesundheit, die innere Kraftquelle.

„Ressourcenmanagement“ ist eines der wichtigsten Themen in der heutigen Zeit, das gilt auch für uns selbst.

Sich die inneren Kraftquellen zu erschließen, für optimale Nutzung der natürlichen Energiequellen sorgen, gebende Räume schaffen, die durch ihre positive Energie das Wachstum fördern, das ist unser Anliegen.

BrunnenHabe ich alle Energiequellen optimal in mein Leben integriert? Licht, Luft, physische Nahrung, ist genug davon vorhanden? Hat alles seinen angemessenen Platz?

Auf der Raumebene können wir uns konkret anschauen, welcher Aspekt gefördert werden muss, entwickelt werden kann, was fehlt oder wo ein Zuviel vorhanden ist.

Auf der psychischen Ebene können wir die inneren Quellen suchen, Blockierungen lösen und in unsere Kraft kommen. 


© Copyright 2009 by Monika Richter